Diabetes Aktivitäten

Diabetes Aktivitäten

Aktionen des Lions Club München-Pullach 

Low-Carb Kochkurse

Gerade für Einsteiger beim Kochen für die eigene gesunde Ernährung gibt es nun in Zusammenarbeit der VHS Pullach und des Lions Clubs München-Pullach immer wieder Low-Carb Kochkurse. Der erste fand im Oktober 2018 nachfolgende im  Mai 2019 und November 2019 statt. Hier geht es zum Bericht vom ersten Kurs... (mehr darüber).   
Nach Beendigung der Corona Restriktionen werden diese Kurse im Februar 2023 wieder aufgenommen.                  

Aktuell: Kochkurs bei VHS Pullach im Februar 2023 mehr darüber                                                                                                                                                                                        

Weltdiabetestag 2022

Mit einem Infostand hat der LC München Pullach nachmittags am Freitag 11. November 2022 am Bahnhofsplatz und vormittags am Samstag 12. November 2022 am Kirchplatz für Diabetes Prävention geworben.

   


 

Dazu wurden an Interessierte jeweils ein Apfel, ein Flyer und ein Selbsttest zur Abschätzung des eigenen Risikos ausgegeben und beratende Gespräche zu effektiver Prävention geführt. So wurden ca. 150 Personen angesprochen, die insgesamt sehr positiv auf diese Lions Aktion reagierten.